Stadtspaziergang mit Alexander

Mittwoch, 28. Februar 2018, 16:00 UhrBis 28.02.2018 18:00 Uhr Willy-Brandt-Platz / Eingang Hauptbahnhof, ErfurtVeranstaltet von: Grüne.Stadt.Erfurt

VOM RADHAUS ZUM HIRSCHGARTEN

Stadtspaziergang mit Prof. Dr. Alexander Thumfart
Kandidat von BÜNDNDIS 90 / DIE GRÜNEN für die Oberbürgermeisterwahl 2018 in Erfurt

Wann: 28. Februar 16 Uhr
Wo: Willy-Brandt-Platz / Eingang Hauptbahnhof

Am 28. Februar starten BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN mit Prof. Alexander Thumfart in die heiße Phase des Oberbürgermeisterwahlkampfes.

„Mein Gesamtkonzept für unsere Stadt ist langfristig angelegt, herausfordernd, innovativ und demokratisch. Lasst uns für Erfurt etwas Neues beginnen und gemeinsam mehr Nachhaltigkeit wagen. Ich lade Sie herzlich ein, Ihnen auf einem Spaziergang durch Erfurt meine Vorstellungen für ein weltoffenes, gerechtes und nachhaltiges Erfurt zu zeigen.“ so Prof. Alexander Thumfart mit dem die Erfurter Grünen in die Erfurter Oberbürgermeisterwahl gehen.

Anhand verschiedener Stationen zwischen dem Radhaus am Bahnhof und dem Hirschgarten, dem Ort des ersten Bürgerentscheids in Erfurt, stellt Alexander Thumfart sowohl zukünftige Pläne seiner Stadtpolitik aber auch bereits Erreichtes vor.
Dabei werden Themen wie: Stadtentwicklung, Wirtschaft, Klimapolitik genauso beleuchtet wie Bürgerbeteiligung, Mobilität, Stadtgrün und Kultur.

„Wir leben in einer der schönsten Städte Deutschlands, einer Stadt mit einladendem Charme und hoher Attraktivität. Dafür haben wir Grüne in den letzten anderthalb Jahrzehnten zusammen mit den Erfurter Bürgerinnen und Bürgern viel erreicht! An diesem Punkt können wir aber nicht stehen bleiben. Deshalb möchte ich zukunftsorientierte Akzente setzen, für eine Stadtpolitik, die den Klimawandel ernst nimmt und Vorsorge für die Zukunft trifft: sozial, ökonomisch, ökologisch, kulturell und politisch.“ so Alexander Thumfart abschließend.

Der Abschluss wird im Café Wildfang stattfinden, musikalisch begleitet wird der Spaziergang von Robert Fränzel, Saxophon.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen