Alexander Thumfart | Rathaus

Ein kluger Kopf für Erfurt

Wir leben in einer der schönsten Städte Deutschlands, einer Stadt mit einladendem Charme und hoher Attraktivität.
Dafür haben wir Grüne in den letzten 14 Jahren anderthalb Jahrzehnten zusammen mit den Erfurter Bürgerinnen und Bürgern viel erreicht!
An diesem Punkt können wir aber nicht stehen bleiben. Wir wollen die Attraktivität unserer Kommune weiter erhöhen und uns dem Klimawandel stellen. Für uns, unsere Kinder und unsere Enkel.
Das ist meine Aufgabe als Oberbürgermeister. Deshalb werbe ich um Ihre Stimmen.

Kluge und verantwortungsvolle Stadtpolitik setzt Schwerpunkte. Ich will das Soziale mit dem Wirtschaftlichen verbinden, Ökologie mit Kultur, Demokratie mit Nachhaltigkeit.
Besonders ist mir daran gelegen, die Verwaltung mit einer Bürgerschaft zusammenzubringen, die einbezogen und gefragt sein will.
Hier setzt mein Wahlprogramm zukunftsorientierte Akzente.