Wahlabschlussparty im Kurhaus Simone

Wahlabschlussparty im Kurhaus Simone
© Lisa Bönsel

Danke!

Natürlich war es spannend Sonntag Abend. Das Wahlergebnis ist immer auch die Stimme des Souveräns, also der Erfurter Wählerinnen und Wähler. Das mag vielleicht etwas pathetisch klingen, aber es ist so und ganz ernst gemeint. Ich bedanke mich daher ganz herzlich bei all jenen Bürgerinnen und Bürgern, die bei der OB-Wahl „Grün“ und mich gewählt haben. Über diese so starke Unterstützung habe ich mich sehr gefreut. Ich verstehe diese Wahl auch als Auftrag für die Zukunft, weiterhin grüne Inhalte in die Erfurter Politik einzubringen.
Darum geht mein weiterer Dank an die vielen Grünen Mitglieder, die das Team für diese Wahl gebildet haben. Es war ein klasse Team, versehen mit Kompetenz, Engagement und Humor. Sowohl offline und analog, als auch online und digital. Herzlichen Dank an Euch alle. Ihr habt mir den Wahlkampf entspannt.
Ohne unsere Grüne Fraktion wäre all das gar nicht möglich gewesen. Hinter dem „einen Kandidaten“ steckt so viel konkrete Arbeit der Vielen in der Fraktion über Jahre hinweg, im Rathaus, in den Ausschüssen, im Stadtrat und den Beiräten; verbergen sich so viele Gespräche, Abstimmungen, Feinjustierungen – die erst einmal gemacht werden müssen. Diese zähe und zeit-aufwendige Arbeit, das Bohren harter Bretter, wie Max Weber sagt, die Hartnäckigkeit, die nicht auf den schnellen Erfolg setzt, ist essentiell für kluge Politik. Deshalb stehe ich tief in der Schuld meiner Fraktionskolleginnen und Kollegen – vor allem aber auch unserer grüne Geschäftsstelle mit Tely Büchner und Martin Kosny..
Nun geht es weiter und wir werden für die Stichwahl unsere Positionen formulieren. Denn „Grün“ ist hartnäckig und lässt nicht locker, eine nachhaltige Stadtpolitik zu befördern.
Nochmals meinen herzlichen Dank an Sie, die Grünen Wählerinnen und Wähler.
Bitte gehen Sie alle zur Stichwahl. Wir brauchen Sie.

Machen Sie es gut, bleiben Sie fröhlich und engagiert; bis bald
Ihr

Alexander Thumfart

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen