Entenrennen

Entenrennen
© Lisa Bönsel

Grüße vom 25. Erfurter Entenrennen

Nicht ‚Hennen rennen‘ – sondern ‚Enten rennen‘ an diesem traumhaft sonnigen Tag in Erfurt. Hunderte bunte bemalter, fantasievoll gestalteter und liebevoll beklebter Enten gingen beim traditionsreichen Entenrennen ins Wasser und an den Start am Luisenpark. Das war toll. Und soooo viele Kinder, mit IHRER Ente im Arm, kamen zum Start: die wahre Freude. Ausgesprochen gute Stimmung, Luftballons gab’s, Musik erklang, Kaffee wurde verkauft und ein politischer Mitbewerber offerierte Bratwurst.

Wir haben Blumensamen und Samen für Wildkräuter verteilt. Natürlich aus Erfurt und Bio – von Saatzucht Rose. Das möchte schon sein – bei der Gartenbau-Tradition dieser Stadt.

Alle Blumen sollen aufgehen und freudig erblühen und die Kräuter wachsen und gedeihen. Vielleicht gibt’s ja auch den ein oder anderen Tee davon.

Grün ist der Frühling.

Schönen Sonntag noch und beste Grüße
Alexander Thumfart

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen